Veeting Rooms 6.9.0 – März 2022

In Ukrainisch verfügbar

Die Webmeeting Plattform ist jetzt auch in Ukrainisch verfügbar. Wiederverkäufer und White Label Kunden können die Sprache in den Systemeinstellungen aktivieren.

Checklisten in der Agenda und dem Sitzungsprotokoll

Wir unterstützen neu Checklisten und Farben in der Agenda und dem Sitzungsprotokoll. Checklisten sind insbesondere bei Folge-Meetings interessant, so lässt sich der Fortschritt bei Aufgaben über mehrere Sitzungen hinweg verfolgen.

Sitzungen jeden dritten Donnerstag im Monat planen

Es können jetzt wiederkehrende Sitzungen an spezifischen Wochentagen des Monats geplant, zum Beispiel “an jedem ersten Donnerstag des Monats”.

Aufzeichnung während der Sitzung starten und stoppen

Sitzungen können jetzt während der Sitzung mehrmals gestartet und gestoppt werden. Das System erstellt im Anschluss der Sitzung eine Videodatei, welche alle Teilaufzeichnungen enthält. Zusätzlich können die Teilaufzeichnungen auch separate als Einzeldateien heruntergeladen werden.

Audio während Sitzung abspielen

Ähnlich wie schon bisher mit Videodateien können neu auch Audiodateien während der Sitzung synchron abgespielt werden. Audiodateien werden automatisch als solche erkannt und beim Öffnen abgespielt.

Widgets im Sitzungsraum – Eigene Tools

Manchmal genügen die vorhandenen Tools für die Zusammenarbeit nicht. Neu können Integratoren und Entwickler mit sogenannten Sitzungsraum-Widgets eigene Inhalte darstellen, zum Beispiel Patienteninformationen während einer Tele-Health Besprechung, oder Kundeninformationen während einem Verkaufsgespräch, etc. Widgets geben Entwicklern weitere Möglichkeiten, den Sitzungsraum nach Kundenwunsch flexibel anzupassen.

Lesen Sie mehr zu den Sitzungsraum-Widgets auf unserer Webseite: Sitzungsraum-Widgets Dokumentation

Eigene Videodarstellung

Wir haben unsere Javascript APIs erweitert, damit Entwickler die Darstellung der Videos im Sitzungsraum selbst berechnen und bestimmen können.

We have extended our existing Javascript APIs with a new video display calculator API. Front-End-Javascript-Entwickler können die standardmässige Videopositionierung ausser Kraft setzen, indem sie ihr eigenes Layout implementieren und die Teilnehmervideos frei im Videocontainer positionieren.

Lesen Sie mehr zu den Video Display Calculator Apis auf unserer Webseite: API Dokumentation

Zusätzliche White Label Einstellungen

Je nach Anwendungen verwirren die Gerätetests Teilnehmer von Meetings und je nach Rechtslage können Sie auch darauf verzichten, Zustimmungen von Benutzern anzufragen. Wiederverkäufer und White Label Kunden können den Gerätetest und die Frage zur Zustimmung auf dem «An Sitzung teilnehmen» Bildschirm verstecken.

Veeting Rooms 6.9.0 – March 2022

Available in Ukrainian

The web meeting platform is now available in Ukrainian. Resellers and White Label customers can activate this new addition in their system settings.

Checklist in the agenda and the meeting minutes

We now support checklists and colors in the agenda and meeting minutes. This allows to mark tasks as “done”. It is particularly helpful in follow-up meetings.

Schedule meetings on the second Thursday of a month

Recurring meetings can now be scheduled on the specific weekday of a moth, for instance “every first Thursday of the month”

Partially recorded meetings

Meeting recordings can now be started and stopped multiple times during a meeting. The system will produce a recording file consisting of all recorded parts merged into one file. The individual parts can be downloaded separately too. Select “partially recorded meeting” when setting up your meeting.

Audio player

We now also support audio files in the meeting room. This addition completes our synchronized video player. Audio files uploaded during a meeting are automatically recognized as such and can be played in the same way as videos are played.

Meeting Room Widgets - Custom tools

Sometimes the available collaboration tools are not enough for specific use cases. You might want to display additional content, tools or widgets in the meeting room itself, for example patients’ information during a tele-health session, customer details during a sales pitch, etc. Custom tools and meeting room widgets give developers complete flexibility to provide meeting rooms exactly like the use-case demands.

Find out more about meeting room widgets here: Meeting Room Widgets documentation

Video display calculator

We have extended our existing Javascript APIs with a new video display calculator API. This allows developers and integrators to decide by themselves how videos are displayed in the meeting room itself. Front-end Javascript developers can override the default video positioning by implementing their own layout and position the participant videos freely in the video container.

Find out more about the video display calculator API here: Video Display Calculator documentation

Additional White Label Settings

You might not want to confuse your users with device tests prior to joining meetings, or, depending on your jurisdiction, you might not need to ask users for consent. Resellers and White Label customers can now hide these tests from the “Join Meeting” screen.